Kinderküche

Es gibt keine Produkte in dieser Kategorie oder Sie müssen sich anmelden um die Produkte in dieser Kategorie zu sehen.

Kinderküche

Spielküchen sind für Kinder beiden Geschlechts eine tolle Sache. Sie bereiten Kindern unter anderem dadurch Freude, dass sich diese beim Spiel abschauen können, wie sich die Eltern in der „richtigen“ Küche so verhalten, auf was es beim Kochen, Brutzeln und Backen genau ankommt. Sie hantieren mit den Küchenutensilien wie die Erwachsenen und haben einfach eine Menge Spaß dabei. Ideal ist es da, wenn die Eltern die Gewissheit haben, dass sie die Kinder ruhig auch mal ein paar Stunden allein spielen lassen können – nämlich dann, wenn man sich sicher sein kann, dass man beim Kauf auf einige wichtige Faktoren geachtet hat.

So empfiehlt es sich vor allem anderen, nicht unbedingt jene Kinderküchen zu kaufen, die am untersten Rand der Preisspanne liegen. Dann nämlich ist nicht gewährleistet, dass man eine qualitativ hochwertige Spielküche erhält, sondern womöglich eine unsolide, aus Plastik gefertigte. Sicher, heute gibt es auch gute Kinderküchen aus Kunststoff, doch diese sind meist etwas teurer. Nein, eine richtig solide und langlebige Spielküche besteht auch in unseren Zeiten immer noch aus Holz. Ist sie einmal zusammengebaut, bleibt die Kinderküche über Jahre stabil.

Allen Küchen ist mehr oder weniger gemein, dass sie auch Wert auf die kleineren Dinge legen, etwa auf Schränke und Backöfen, die man tatsächlich öffnen kann, auf Drehknöpfe, mit denen die Kids Wasserhähne und Herdplatten bedienen können, auf einen Kühlschrank, oft einen Mikrowellenherd und auf genügend Stauraum für Utensil wie Töpfe und Pfannen. Die meisten Kinderküchen sind für Kinder ab drei Jahren bestens geeignet. Das liegt nicht zuletzt an der Größe der Modelle; kleinere Kinder kommen zumeist an die Arbeitsflächen gar nicht heran – auch wenn sie schon verstehen dürften, was man in einer Küche so alles machen kann. Die Auswahl an Kinderküchen aus Holz jedenfalls ist über alle Hersteller gesehen enorm, da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.